Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
Admin
Anzahl der Beiträge : 15
Benutzerprofil anzeigenhttp://nextgenf1unity.forumieren.com

Rennberichte 2. Testrennen, Malaysia

am Mo Okt 02, 2017 7:30 am
Q, ohne viel Training und dann noch regen ist es auch gleich erzählt, war überrascht am ende auf p6 zu stehen.

R, start ging ganz gut alle sehr diszipliniert, konnte mich am eigentlich gut halten und hatte paar coole zweikämpfe. holzi verlor dann mal kurz sein Auto und räumte dadurch dragonstorm ab. konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mir den flügel ab. also ab in die box, dann holte ich holzi in der ersten kurve und ich wollte dran bleiben. verlor aber leider das Auto ab in die wand. aus die maus..l

F, hatte keine Erwartung ans rennen, wollte nur ins ziel kommen, nicht mal das geschafft, tja auf geht's in die Saison, denke das es sehr spannend werden kann

https://youtu.be/W-a1Dz0Krkc
Anzahl der Beiträge : 5
Benutzerprofil anzeigen

Re: Rennberichte 2. Testrennen, Malaysia

am Mo Okt 02, 2017 10:51 am
Q: Setup lag mega. P3, hatte gehofft es reicht für P1, aber Jimmy fährt in ner anderen Welt.

R: Setup lag scheiße Very Happy
Zu wenig Flügel für die HW gehabt. Am Start ist Fillim in mich reingerauscht, zum Glück ohne Schaden. Konnte mich dann auch einige Zeit vor ihm auf P3 halten, aber der war einfach zu schnell. Bin dann lange einsam auf P4 gefahren, ständig auf magerem Gemisch trotz +1 am Start (Danke CM), hätte es trotzdem fast nicht ins Ziel geschafft.

Bin dann auf ne 2-Stopp umgestiegen, was mir am Ende den vierten Platz gekostet hat. Am Ende P6, weil ich Andi in der letzten Runde nicht mehr gekriegt hab, trotz neueren Reifen. Wie gesagt - Setup lag scheiße Very Happy

Freu mich mega auf die Saison!

Berichtigung: Am Start ist mein zukünftiger Teamkollege in mich rein. Wollte sich mal vorstellen.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=_gNoHc-V5M0

Zuletzt von GewO_95 am Mo Okt 02, 2017 4:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 7
Benutzerprofil anzeigen

Canton 1977

am Mo Okt 02, 2017 12:34 pm
Quali......
Ja Regen in Malaysia,war sehr erfreut;).
Bissl Sprit rein und 3 Runden gefahren. P9 war es dann.

Rennen.....
Am Start vorsichtig gemacht,ging dann auch gut. Hatte null Grip auf der Vorderachse k.a. Konnte da null irgendwie mithalten. Hätte mich allerdings auch gewundert wenn es anders gewesen wäre. Ja dann ab Runde 4 gingen die Stopps los. Hatte mir den Flügel kaputt gemacht an Kevin's Heck.

Stopp1 Flügelschaden
Stopp2 Reifenschaden vorne Links,ohne Kollision. Hab bei dem Stopp vom Team die SS bekommen. Da gingen dann die restlichen 10% Motivation über'n Berg.
Stopp3 gab es dann Inter
Stopp4 auf Wet

Fazit.......Malaysia!!!

https://youtu.be/OhN2qoPpyT8
Anzahl der Beiträge : 7
Benutzerprofil anzeigen

am Mo Okt 02, 2017 8:05 pm
Q: Sprit rein. 4 Runden insgesamt gefahren und es war hald eine schnelle dabei, welche mich auf die Pole platzierte.

R: Start okay. Von hinten kam Bleifuss extrem schnell an und rammte mich. Ich bin dann in Gewo reingerauscht und habe dadurch einen gelben Frontflügelschaden gehabt. Vor allem in der Links-Rechts Kombi am Anfang des 2. Sektors war dies stark zu spüren. Konnte am Anfang Jimmys Pace mitgehen, bis ich dann im Laufe des ersten Stints stark abreißen lassen musste. War dann zur Hälfte des Rennens in der Box und holte mir dort direkt einen neuen Flügel. Fuhr dann meine Runden und konnte eine schnellste Runde nach der anderen setzen. Zu meiner Überraschung ging dann Jimmy ein 2. Mal an die Box, was mich auf P1 brachte. Konnte von dort an mir die Reifen und meine Pace sehr gut einteilen und brachte das Ding nach Hause. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=IswJgzyLjF0
Anzahl der Beiträge : 9
Benutzerprofil anzeigen

am Mo Okt 02, 2017 9:47 pm
Q: Keine gute Runde hinbekommen P12

R: Beim Start gleich paar Plätze gut gemacht
Sonst kein spannendes Rennen
Am Ende P4
Mit besseren Q wäre vl eine bessere Platzierung möglich gewesen
Anzahl der Beiträge : 10
Benutzerprofil anzeigen

am Di Okt 03, 2017 11:20 am
Q: Ja was soll ich sagen, außer das ich die ganze Zeit im trockenen geübt hab und nicht im Regen aber selbst schuld trotz all dem bin ich mit Angst und schweis ziemlich gut um die kurven geheitzt mit den inters und hab mich darauf hin beim zweiten Versuch auf den zweiten Platz qualifiziert mit einer zeit von 01:46.369min

R: Zum Rennen kann ich leider nicht viel sagen, außer das Angst und Schweis meine besten Freunde waren. Vom Zweiten Platz mit einem super start fuhr ich gleich auf den Ersten Platz in die erste Kurve und Darkhunter direkt dahinter
Ich konnte mich tapfer schlagen und fuhr nach einigen runden immer weiter weg
12 Runde fuhr ich dann in die Box Darkhunter überholte mich darauf hin natürlich wusste ich das er auch noch in die Box musste das tat er dann auch in der 13 Runde und ich war wieder Erster Smile
19 Runde warum auch immer fuhr ich wieder in die Box und das hat damit geholfen das ich dann auch im Rennen Zweiter wurde
Weg geworfener Sieg aber war ja nur ein Testrennen Wink
Freu mich schon auf Japan bis dahin Smile

Video:https://youtu.be/qk6TmV7Vv88
Anzahl der Beiträge : 6
Benutzerprofil anzeigenhttps://www.youtube.com/channel/UCvZtJBOb_1c7tZpYphUUT7g

am Mi Okt 04, 2017 9:42 am
Quali: Im leichten Regen hat es eine weile gedauert bis zur besten Runde, am ende in Runde 4 kam eine 1:47,6 raus die mich auf einen guten 5. Platz brachte.

Rennen:Starker Regen und einen starken Start, leider wurde es mit Darkhunter sehr eng und ich durfte mal kurz Rasenmähen wodurch icj auf P11 zurückgefallen bin. Meine Pace im regen war ziemlich gut und ich konnte schnell wieder aufholen, aber vorbeikommen ist dann die andere sache. Canton konnte ich überholen und steckte dann hinter einer riesigen Gruppe fest, wollte dann an Dragonsorm vorbei, es blieb aber auch beim wollen und so war der Rasen erneut an meinem Auto, als ich dann zurück auf die Strecke bin kam Canton aufeinmal angeschossen und berührte mich 2 mal. Hab nicht damit gerechnet das er so schnell da ist^^.
Ein paar runden später crashte Dragonstorm und Holzi, bin an beiden vorbei  P8 vorerst.
Runde 10 und 19 Boxenstopp, war dann vor Holzi, ich machte leider dann zu viele Fehler wodurch er kurz vor schluss direkt hinten dran war. Runde 27 überholte er mich dann und nach einem richtig guten 2 kampf musste ich ihn leider ziehen lassen.

Fazit: am ende nur 8., aber es war ja nur ein Testrennen. In Japan wird P5 wieder angepeilt und richtig gepusht. Freu mich auf die neue Saison im Williams

YouTube: https://youtu.be/6_mj9vODEZ4
Benutzerprofil anzeigen

am Mi Okt 04, 2017 12:15 pm
Quali: Die erste Runde war gar nicht gut aber dafür war die zweite ein wenig besser. Wär aber noch was drin gewesen aber hatte kein Benzin mehr und dann keine zeit für noch eine runde.

Rennen: Bin sehr schlecht beim Start weggekommen. Durch die ersten Kurven ohne eine Berührung durchgekommen. War dann auf Platz 8 hinter Denis und Martin und konnte gut mithalten. Dann hats einen kurzen vierkampf zwischen gambo holzi martin und mir gegeben. Hat echt Spaß gemacht mit euch zu kämpfen. In Runde 7 hat holzi den grip verloren und hat sich gedreht. Ich war zu dicht drauf und konnte nicht mehr ausweichen. Hab mir dadurch so blöd gedreht das ich in die mauer rutschte un Totalschaden.

Fazit: War ein cooles kurzes Rennen leider. Bin extrem zufrieden Martin als Tk zu haben. Hoffe wir schaffen ein paar Punkte für die KWM Very Happy

#BTW Dragonstorm1210
Anzahl der Beiträge : 13
Benutzerprofil anzeigen

am Mi Okt 04, 2017 3:30 pm
Q
Schock, Panik, schiere Angst ;-) Regen, kein setup und keine Regen Fähigkeiten nahmen mir komplett die Freude auf das testrennen ;-)
Bahrain trocken Setup gewählt, (wie dumm muss man eigentlich sein) Flügel auf 10:9 hoch und los auf inters.
Nach 2 Kurven war klar das wird nix.
Glaub vorletzter dann...

R
Geiler Start, direkt Plätze gewonnen in den ersten 2 rdn. Quasi den Alonso gemacht.
N paar nette Zweikämpfe und n cooles Fernduell mit Oli geliefert.
1 stopp rde 14 und auf p5 ins Ziel.

Fazit
Trockensetup macht im Regen keinen Sinn :-P
Grundsätzlich bin ich im Regen zu langsam...
Faires und cooles Rennen trotzdem....
Endlich zurück im Williams :-D
Bin froh dass die Ble(i)yrtons dieser Welt sich einig waren :-D
Anzahl der Beiträge : 8
Benutzerprofil anzeigen

am Mi Okt 04, 2017 3:42 pm
Q: gute runde higekriegt trotzdem nur 4 .

R: start ganz gut keinen berührt . Position behalten.
Dann hab ich oli überholt . Und dann auch holzi.
War ein gutes rennen . Bin 2 stopp gefahren.
Am ende aber einen fehler gemacht .
Flügel bischen kaputt könnte aber den 3 platz noch verteidigen gegen denis.
Freu mich auf saison Smile
Admin
Anzahl der Beiträge : 19
Benutzerprofil anzeigen

am Mi Okt 04, 2017 7:51 pm
Qualifying: nur zwei schnelle Runden gedreht, ohne Erwartung auf P7.

Rennen: Normaler Start, gleich noch vor Kurve eins drängten sich Darkhunter2312 und Bleifuss012 von der Strecke. Konnte im gleichen Zug mich an Martin vorbeibremsen. Konnte dann auch an fillim095 vorbeigehen und lag somit hinter Oli auf P4. Vor Start/Ziel fuhr ich mir an ihm aber den Flügel kaputt.

Danach machte ich nochmal einen Fehler und wurde in einem Zug von Andi, Martin und Patrick überholt. Konnte aber alle drei innerhalb der nächsten Runde wieder überholen. Hatte mit Andi dann unseren ewig gewünschten Zweikampf von F1 2015 remastered Very Happy. Andi schnappte mich dann aber, in Kurve 3 kam mir dann das Heck und der Wagen brach nach rechts aus. Leider krachten Patrick und Martin in mich rein, für Patrick war das Renne sogar beendet :O.

Mit Martin dann gemeinsam an die Box, ganz vergessen, dass wir im gleichen Auto saßen. Naja, holte den Abstand wieder auf, überholte ihn auf Start/Ziel, danach krachte er in die Streckenbegrenzung. Das restliche Geschehen ist schnell erzählt. Erst in der letzten Runde schloss ich die Lücke zu Bleifuss012 komplett und setzte dann nach einer kurzen Vorbereitung zum Überholmanöver auf Start/Ziel an. Somit kam ich am Ende als 7. ins Ziel.

Fazit: Freu mich auf den Saisonstart mit Rolf als TK. Wir haben nichts zu verlieren. Denke nicht, dass ich derzeit um Siege ernsthaft mitfahren kann, die Konkurrenz macht einen richtig guten Job. Man sieht sich in Japan.

Benutzerprofil anzeigen

Mein erstes offizielles Testrennen in Malaysia

am Mi Okt 04, 2017 10:04 pm
Q: bin mit dem Standardsetup und schweren Regen überhaupt nicht klar gekommen, reichte nur für letzte Startreihe :-)

https://www.youtube.com/watch?v=kcImJDXPNPU

R: beim Start ging alles gut, hab niemanden abgeschossen, hab mich leider in kurve 2 verschalten (vermutlich die Nervosität :-)) und bin mal als letzter nachgefahren... war eigentlich zufrieden dass ich das Auto bei Regenrennen Heil ins Ziel gebracht habe. Nach meinen ersten Boxenstopp hab ich leider einen schweren Fehler gemacht und hab glaub ich holzi gerammt und meinen Flügel verloren (Holzi konnte zum Glück weiterfahren). Dann in die Box und dachte: bei Flügel "Auto" wechselt der den dann auch, aber ich habe bei anderen gelesen dass es ihnen so ging wie mir und de Flügel nicht repariert wurde... wieder was dazugelernt. Damit habe ich die Chance das Rennen nicht als letzter zu beenden endgültig vertan... aber dafür sind ja Testrennen da, oder? :-)

https://www.youtube.com/watch?v=P89vGZYozZ0
Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten